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Geschäftsprozess-, IT-Management und -Beratung
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Evaluierung von verschiedenen Cloud-Lösungen und anschließende Verlagerung (Transition)
einer betriebswirtschaftlichen Software nach Microsoft Azure in Verbindung mit Beratung des Lizenzmanagements
und Umsetzung von MS Office 365 Enterprise E3 Plänen.
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Durchführung eines Strategic Alignment” und Beratung bei der Entwicklung einer
Cross Channel Expansionsstrategie im Rahmen der Internationalisierung und Re-Implementierung
des Online-Shop-Systems eines großen Einzelhandelsunternehmens (Marktführer mit mehr als 1.200
Märkten in zwölf europäischen Ländern).
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Restrukturierung einer Genossenschaft mit dem Ziel der Re-Organisation der Haupt-Geschäftsbereiche,
verbunden mit einem Business Process Re-Engineering der Kern-Geschäftsprozesse sowie der
Neu-Implementierung eines Business Continuity Management und IT-Management-Systems,
der ITK-Systeme und der (de-) zentralen Infrastruktur.
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Ausarbeitung der Vertragsunterlagen (Kooperations-, Entwicklungs- und Lizenzverträge) sowie
Unterstützung bei Anbahnung und Abschluss sowie anschließende Begleitung der Zusammenarbeit
einer großen Körperschaft öffentlichen Rechts (Kostenträger) mit einem
privatwirtschaftlichen Großunternehmen der Finanzwirtschaft im Rahmen der Entwicklung von Anwendungen
für die Nutzung der Elektronischen Gesundheitskarte.
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Unterstützung bei den Verhandlungen einschl. Vertragsgestaltung sowie Begleitung der Kooperation eines
großen mittelständischen Unternehmens der Medizinbranche (Dentaltechnik) mit einem
Software-Entwicklungsunternehmen mit Sitz in Italien und einer Niederlassung in Russland.
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Konzeption und Umsetzung einer eBusiness-Lösung für die Ratiopharm GmbH zur Veröffentlichung von
Packungsbeilagen im Internet.
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Optimierung der Infrastruktur-und CRM-relevanten eBusiness-Prozesse im Rahmen eines Business Process
Re-Engineering bei einem großen Telekommunikationskonzern.
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Outtasking-Management für ITIL-konforme 24x7 Infrastructure Services unter
Berücksichtigung geltender Service Level Agreements im Rahmen der Re-Organisation des
Business Continuity Management und IT-Management.
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Konzeption und Umsetzung einer Outsourcing-Strategie für die Bereiche Software Engineering und Support
eines IT-Dienstleisters.
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Voll-umfängliche Unterstützung einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zur Anfertigung eines
Quick Check in Anlehnung an ein Sanierungsgutachten nach Standard IDW S 6.
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Konzeption, Inbetriebnahme, SLA-Management und Aufbau eines ITIL-konformen Support-Centers zur Betreuung
mehrerer XTND Mobile Connect Server sowie Rollout von ca. 2.000 mobilen Clients sowie Durchführung
nachgelagerter regelmäßiger Project Reviews.
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Konzeption und Umsetzung einer IT-Governance-Strategie in Abstimmung mit der Unternehmensstrategie eines
börsennotierten IT-Dienstleisters, verbunden mit der Durchführung regelmäßiger
Project Reviews.
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